Direkt zum Hauptbereich

REZEPT: Mexikanischer Auflauf

Kennt ihr das? Man ist bei Pinterest unterwegs, stöbert in Kochbüchern oder sieht irgendwo Kochvideos. Man schreibt sich Rezepte auf und die landen dann doch vergessen im Kochbuchregal. So ging es mir jedenfalls... Ich steh ja voll auf Mexikanisches Essen! Und habe irgendwann eine Rezept für ein Mexikanischen Auflauf aufgeschrieben. Beim überlegen, was ich diese Woche so kochen werde, dacht ich mir: JETZT wird der aber mal gemacht! Und weil das so einfach und lecker ist, muss ich das mit euch teilen:
Ihr braucht:
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
230g ungekochter Basmatireis
480ml Tomatensoße
2TL Oregano
1TL Cayennepfeffer
2TL Salz
1TL Pfeffer
250ml Hühnerbrühe
3 Hähnchenbrüste
- das mischt ihr einfach alles in einer Auflaufform, ob ihr die Hähnchenbrüste komplett oder geschnitten rein tut, ist euch überlassen -
- mit Alufolie abdecken -
- bei 175° 90 minuten backen - 
90g Streukäse zum schluss drüber geben und schmelzen lassen
et volia, Fertig ist der Auflauf
Lasst es euch schmecken ;)

Kommentar meines Mannes: "Ich glaub ich habe jetzt ein neues Lieblingsgericht!"



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Darf ich vorstellen?

Alexander Dück , Hobbyfotograf aus Espelkamp. 

Schönheit

Was bedeutet Schönheit? Wer bestimmt was schön ist und was nicht? Bin ich schön? Was sind denn die aktuellen Schönheitsideale? Abends oder Morgens sitze ich intensiv vor Instagram, scroll mich durch die Bloggerwelt. Sehe hier und da wunderschöne Mädchen. Klamotten. Schuhe. Haare. Make Up. Gehe auf meine Seite und fange an zu vergleichen. Was ganz normal ist als Frau. Aber in welchem Maße? Bin ich danach total deprimiert, weil ich mich nicht so schön fühle oder weil mein Feed nicht so cool ist?

Morning Routine

Good morning!  Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.