Direkt zum Hauptbereich

TRÄUME?!

Ich mache was ich will, tue wozu ich lust habe und was mir Spaß macht. Nein das ist nicht ganz richtig, aus eigener Kraft habe ich die bisherigen Meilensteine nicht gemeistert. Mir ist immer wichtig das Gott mit mir ist und mein Handeln entweder segnet oder mir zeigt, das eine Idee eine Schnappsidee ist. In meinem Kopf schwirren viele verrückte Ideen rum. Einige haben WIR einfach umgesetzt und Gott hat mir auch Türen geöffnet. Und wenn etwas nicht funktioniert hab ich eben eine neue Erfahrung mehr fürs Leben.
An der Jobfront hatte ich lange zu kämpfen und war deprimiert darüber, das ich einfach keinen passenden Beruf für mich gefunden habe bei dem ich auch spaß haben könnte. Als Kosmetikerin habe ich einfach lange Zeit kein Job gefunden und gerade dieser Job ist mein liebster?! Ich hab mich als Friseurin beworben, und direkt abgebrochen. NEIN, das war nichts. Irgendwann habe ich mich einfach von dem Gedanken, mal ein vernünftiges Gehalt zu verdienen, verabschiedet. Und habe es einfach gewagt mich als Nageldesignerin selbstständig zu machen. Seit dem genieße ich das Leben und sehe es entspannter. Ich bin Gott natürlich unendlich dankbar, weil er meine Arbeit mit glücklichen Kundinnen segnet. Jetzt mit Kind arbeite ich weniger und probiere mit Gott was neues aus. Er hat mir eine neue Tür geöffnet, hinter der eine Prüfung verborgen war und ein Geschenk. Nachdem ich die Prüfung bestanden habe, konnte ich das Geschenk dankbar annehmen.
Gott kümmert sich um mich, um meine kleine Familie. Er hat mich so wunderbar unperfekt gemacht, so wunderschön kompliziert. Mit vielen verrückten ideen, wie ich Gott mit taten danken kann und ein Licht für ihn sein könnte. Wie wunderbar ist es, das ich alle meine Schnappsideen vor ihn bringen darf und entweder WIR probieren es aus oder nicht. Ich mache eben was ich will, wenn Gott auch dafür ist. Und bisher bin ich unendlich dankbar für dieses entspannte, spontane Leben. 
Ich hatte zwei Kindheitsträume: Mama werden und Missionarin in Afrika. Das Mama sein hat mir Gott schon geschenkt, aber Missionarin in Afrika ist nicht sein Plan für mein Leben. Aber egal, Missionarin muss man nicht im Ausland sein. "Mission beginnt zu Hause"

Was ich sagen will ist, wenn du Träume hast dann tu was. Beweg dich, handel endlich. Du gewinnst so wie so: eine Erfahrung, egal ob schlecht oder gut. 

FOTOS VON ANOUKFOTOGRAFIN

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Baby Party Brunch

Es ist soweit! Meine Babyparty steht vor der Tür.  Es gibt Momente, da schau ich meine kleine Kugel an und begreife nicht das das wirklich passiert. Wir bekommen unser erstes Kind! Ein einzigartiges kleines Mädchen. Ein Mix aus meinem wundervollen Ehemann und mir. Wie sie wohl aussehen wird? Was erbt sie von wem? Blaue oder Braune Augen? So viele spannende Fragen, auf die wir bald eine Antwort bekommen.  Schwangerschaftswoche 35. Das Babyzimmer nimmt Gestalt an. Die letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz hat begonnen. Die Babyparty wird geplant. Und unser Baby Mädchen drückt hier und da auf unangenehme stellen, vor allem auf die Blase. Sie wächst, die Luft wird enger. Ich würde am liebsten nur noch schlafen, bzw liegen, weil alles andere nach einiger Zeit unbequem wird. Übungswehen? Selten und manchmal weiß ich nicht, ob es eine ist. Der Geburtstermin rückt immer näher und die Aufregung steigt. Aber erstmal, Baby Girl, wirst du gefeiert!  Die Babyparty hab ich selbst in die H

Über den Glauben an Gott

Heute gibt es mal ein etwas anderen Blogpost. Denn "wo von das Herz voll ist, davon redet der Mund" (Lukas 6,45). Und mein Herz ist voll von Gottes Liebe. In letzter Zeit habe ich so viele Fragen an Gott. Und alles begann mit einem Gespräch über den Glauben. Über das Christ sein. Ich bin in einer Christlichen Familie aufgewachsen, kenne Gott seit ich denken kann und somit hat sich mein Lebensstil in diese Richtung entwickelt. Ich wurde nicht 'streng Christlich' erzogen (Rock, Zopf, kein TV/Radio, etc.), ich durfte mich selber für oder gegen Gott entscheiden. Ob ich glaube oder nicht glaube. Und ich habe mich dafür entschieden.  Nach einigen Jahren, von höhen und tiefen, guten und schlechten Zeiten begleitet, kann es sein, das Gott hin und wieder in den Hintergrund rückt. Man gewöhnt sich unbewusst falsche/negative Verhaltensweisen an. Ganz langsam schleicht sich die Sünde in das Herz: Lügen, Egoismus, begehren von verschiedenen Dingen, und auf einmal hat man sic

Gott, meine Macken und ich

Diese Gedanken habe ich heute jemanden geschickt, der einen Kampf führt. Mein letzter Kampf ist besiegt und ich genieße jeden Tag einfach Gottes Gegenwart. Mir geht es super und doch haben mich meine eigenen Gedanken wieder zum Nachdenken gebracht. Mein Mann sagte mal zu mir, das ich eine 'verkorkste' Person sei (Er liebt mich aber trotzdem :D). Mein Leben war bis hier her nicht leicht: die typische Pubertät als als Kind Gottes mit ständigen Schwangkungen, auf und abs. Depression mit Essstörung. 'Grundlose' Heulattaken mitten in der Nacht. Wenn man in diesem Moment steckt, fragt man sich und Gott, warum man nicht einfach so sein kann wie alle anderen? Warum ICH das jetzt erleben muss? Warum bin ICH nicht normal? Warum muss ICH so viel übers essen nachdenken? Warum kann man mit mir gerade nichts unternehmen? Das waren so meine Gedanken zu der Zeit.  Gott war da, war immer bei mir, aber ich habe ihn ausgeschlossen. So wie man sich hin und wieder mal mit den Eltern z