Direkt zum Hauptbereich

REZEPT: Pancakes mit Himbeeren&Quark

Da sich bei uns die Tradition 'Pancake Samstag' entwickelt, probiere ich da auch gerne verschiedene Rezepte aus. Damit es auch nicht langweilig wird auf dem Frühstückstisch.

ALLES WAS DU DAFÜR BRAUCHST:

2EL Butter
200g Mehl
2TL Backpulver
Salz
150g Buttermilch oder Milch
2 Eier
350g Sahne
250g Speisequark
1 Pk Vanillinzucker
600g Himbeeren (frisch oder Tiefgekühlt)

ZUBEREITUNG für ca 20 Stück:

1. Die Butter in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze zerlassen und lauwarm abkühlen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver mit einer prise Salz in einer Schüssel gut mischen.

2. In einer zweiten Schüssel die zerlassene Butter, die Buttermilch, die Eier und 2 EL Zucker schaumig schlagen. Die Mehlmischung unterrühren und den Teig etwa 15 Min. quellen lassen.

3. in einer Pfanne backen: vom Teig mit einem Esslöffel kleine Mengen abnehmen und in der Pfanne zu kleinen Pfannkuchen verstreichen. Bis sie goldig sind. Im Backofen können sie warm gehalten werden (70°C Umluft)

4. Sahne steif schlagen und mit dem Quark, Vanillinzucker und 2/3 EL Zucker mischen. Einige Himbeeren zur Deko beiseite legen, die restlichen Himbeeren in einem kleinen Topf mit 2EL Wasser und dem restlichen Zucker zugedeckt 2/3 min. erhitzen. 

5. Zum servieren nach Belieben die Pancakes mit dem Quark und der Himbeersauce aufeinanderschichten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Darf ich vorstellen?

Alexander Dück , Hobbyfotograf aus Espelkamp. 

Schönheit

Was bedeutet Schönheit? Wer bestimmt was schön ist und was nicht? Bin ich schön? Was sind denn die aktuellen Schönheitsideale? Abends oder Morgens sitze ich intensiv vor Instagram, scroll mich durch die Bloggerwelt. Sehe hier und da wunderschöne Mädchen. Klamotten. Schuhe. Haare. Make Up. Gehe auf meine Seite und fange an zu vergleichen. Was ganz normal ist als Frau. Aber in welchem Maße? Bin ich danach total deprimiert, weil ich mich nicht so schön fühle oder weil mein Feed nicht so cool ist?

Morning Routine

Good morning!  Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.