Direkt zum Hauptbereich

Diese Hass-Liebe

Dieser Druck wenn man auf den Algorithmus achten muss, damit man keine Follower oder Likes verliert. Dieser Druck ständig was posten zu müssen und einen schönen Feed zu haben. Einheitliche Fotos, einen Stil.. Das zu posten was anderen gefällt? Will ich das andere mich über Instagram und dem was ich poste kennenlernen?! Nein! Es sind nur Eindrücke, die an der Öberfläche kratzen. Ich bin so viel mehr als das was man da sieht. Habe viel tiefgründigere Gedanken. Mich macht so viel mehr aus.

Sobald ich Druck hinter etwas habe, macht mir das keinen Spaß mehr. Genauso im Moment mit Instagram. Am liebsten würde ich mich komplett ausklinken aus der Social Media Welt. Mir kommt es so dumm und sinnlos vor auf Follower und Likes aus zu sein. Mir ist einfach aufgefallen, das es in meinem Leben wichtigeres gibt. 
Ich brauchte ein paar tage Social Media Urlaub. Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was aus meinem Profil wird. Er wird niemals einheitlich, regelmäßig und perfekt.

ABER.
Aber ich mache so gerne Fotos! Hin und wieder.
Bei manchen Fotos finde ich es einfach schade, wenn sie auf meine Festplatte versauern und niemand sieht. Deswegen liebe ich Instagram. Und deswegen wird es auch noch was von mir zu sehen geben. Oberflächliche Eindrücke meines Lebens.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Darf ich vorstellen?

Alexander Dück , Hobbyfotograf aus Espelkamp. 

Schönheit

Was bedeutet Schönheit? Wer bestimmt was schön ist und was nicht? Bin ich schön? Was sind denn die aktuellen Schönheitsideale? Abends oder Morgens sitze ich intensiv vor Instagram, scroll mich durch die Bloggerwelt. Sehe hier und da wunderschöne Mädchen. Klamotten. Schuhe. Haare. Make Up. Gehe auf meine Seite und fange an zu vergleichen. Was ganz normal ist als Frau. Aber in welchem Maße? Bin ich danach total deprimiert, weil ich mich nicht so schön fühle oder weil mein Feed nicht so cool ist?

Morning Routine

Good morning!  Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.