Direkt zum Hauptbereich

Daydreamer

Ich bin eine Träumerin. Manche finden, ich träume zu viel. Unrealistische Träume. Mir wird oft gesagt: "Ja, träum ruhig weiter." Das Träumen habe ich von meinem Vater. Wir träumen gerne und viel. Durch Träume entstehen Ideen. Realistisch oder unrealistisch ist egal. 
Ich liebe es zu träumen und wer weiß, wenn man fest daran glaubt, gehen sie vielleicht in Erfüllung. Man bekommt die Motivation es auszuprobieren einen Traum zu verwirklichen. Und das ist der Schlüssel dazu, das Träume wahr werden können:
Man muss es versuchen, ausprobieren, den ersten Schritt gehen und Geduld haben.

Einer meiner Träume war es Selbstständig zu werden in meinem Beruf als Kosmetikerin. 
Während meiner Ausbildung ist mir das klar geworden, das ich ehrlich gesagt kein Teamplayer bin und lieber alleine Arbeite. Und dadurch wollte ich gerne irgendwann mein eigenes Ding durch ziehen. Ich war 18/19. Fertig mit der Ausbildung, habe geheiratet und dann ist es Finanziell erstmal schwierig sich etwas aufzubauen. Hier und da gejobbt (Minijobs). Im Supermarkt, in einer Firma, als Leiharbeiterin,aber nicht als Kosmetikerin. Da geht der Traum so nach und nach verloren, weil die Erfahrung fehlte. Ich habe selber zu Hause schon angefangen mir selber Gelnägel zu machen und damit herrum zu experimentieren. 
Zwei Jahre nach meine Kosmetikausbildung habe ich dann zum Glück doch einen Job als Nageldesignerin gefunden, als Blutige Anfängerin. Ein Jahr lang hab ich dort meine Erfahrungen gesammelt, bin hin und wieder verzweifelt bei einem schlechten Tag. Aber ich wurde von meiner Chefin ermutigt weiter zu machen. "Jede Nageldesignerin muss mal an den Punkt kommen, wo sie zweifelt, ob das so klappt." Es war nur ein mini Job und ich habe irgendwann angefangen nebenbei auch noch bei einer Bekannten im Studio als Nageldesignerin zu arbeiten. Am Ende des Jahres musste ich mich jedoch für eine entscheiden. Und der Traum Selbstständig zu werden wurde immer größer. Ich habe mich für meine Bekannte entschieden, nach drei Monaten hat es zwischenmenschlich doch nicht ganz gepasst und ich saß da, ohne Job. Schon wieder. Meine Chance es zu versuchen. Es ist immer ein Risiko. Ein Jahr Erfahrung nur. Noch immer nicht perfekte Arbeit. Ich hatte vorher 3 Kundinnen,die gerne bei mir bleiben wollten. Meine Chance! Jetzt oder nie!
Etwas Ausrüstung hatte ich schon in den letzten Jahren zusammen gesammelt und meine Bekannte gab mir recht gute Gele mit zum starten. Immer noch keine Finanzielle-mittel um bessere Dinge zu kaufen. Mein alter Schreibtisch wurde umfunktioniert. Eine Schulung wurde gemacht, damit ich noch ein extra Angebot habe: Wimpernverlängerung. Finanziert von Papa, der mit mir träumt. Und so kam eins nach dem anderen in Rollen. Ich werde besser, Geräte kommen dazu, bessere Gele werden bestellt, positive Kundenbewertung bei Facebook. Ich habs versucht, es läuft! Ich bin 22 und Selbstständig zu Hause. Das hätte ich niemals gedacht. Wirklich nicht. 

Träume können wahr werden! DU muss nur daran glauben!

Lass dich nicht von Pessimisten demotivieren. Ich hatte auch genug Leute, die gesagt haben: "Das wird doch nichts!" "Such dir doch noch ein anderen Job!" "Wie willst du das Finanzieren?" ABER: ein Schritt nach dem Anderen. Ich mache das jetzt seit 9 Monaten und ich bin immer noch dabei mir Dinge zu kaufen die man gebrauchen kann. 
Ich habe noch mehr Träume, und immer noch wenig Finanzielle-mittel. Ich denke man kann alles irgendwie erreichen, wenn man den ersten Schritt dahin macht. Und nicht aufgeben, wenn es mal nicht so läuft wie man es sich wünscht!

Kommentare

  1. Wow, mich faziniert es das du es geschafft hast!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin der Meinung man kann alles schaffen, wenn man es nur möchte.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marie Celine. Der Meinung bin ich auch :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zu 100% von Gott gewollt

Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. [...] So erschuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild;[...] 1.Mose 1,26f HFA Was Gott tut, ist eindrucksvoll und einzigartig; [...]. Psalm 111,3 HFA Gott liebt dich, liebe/r [Dein Name], und ich weiß, das er dich erwählt hat! nach 1. Thessalonicher 1,4 HFA Manchmal versteh ich nicht, wie man nicht an Gott glauben kann, wenn man weiß wie Babys entstehen. Mich fasziniert das so sehr! Aus einem kleinen Samen entsteht ein Mensch. Ein Körper mit unendlich vielen Funktionen. In meiner Kosmetik Ausbildung habe ich viel über den Körper lernen dürfen, da war ich schon beeindruckt von Gott, wie er sich alles ausgedacht hat. Das kann doch nicht die Folge eines Urknalls sein, das kann ich einfach nicht glauben. Ich bin zu 100% davon überzeugt, das Gott da seine Finger im Spiel hat. Ich durfte die Erfahrung machen ein Kind zu bekommen, bzw mein Mann und ich. W...

Über die Hoffnung

"Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst,  denn ich bin dein Gott! Ich mache dich Stark,  Ich helfe dir,  mit meiner Siegreichen Hand beschütze ich dich!" - Jesaja 41,10 - "Schaut nach vorne, denn ich will etwas neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fließen." - Jesaja 43,19 - Jesaja ist voller Hoffnung. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle. Durch Jesus ist alles möglich. Jesus schenkt uns Gnade und Hoffnung zur Rettung.  Hoffnung, das alles gut wird. Hoffnung, das er uns alles geben wird, was wir brauchen.

Morning Routine

Good morning!  Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.