Direkt zum Hauptbereich

30 Wochen Schwanger + Life Update#2

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder!
Es ist einiges passiert: Wir sind umgezogen, haben renoviert und hatten drei Wochen lang kein Internet. So langsam leben wir uns in dem neuen Haus ein, aber trotzdem gibt es noch einiges zu tun: Babyzimmer, Gardienen und Lampen kaufen, die Garderobe fertig machen, usw.. Ein paar Kisten müssen noch einsortiert werden, dafür brauchen wir aber erst noch ein paar mehr Regale oder Kommoden. Naja, so ist das wenn man umzieht.

Mein letztes Schwangerschaftsupdate ist ja 10 Wochen her.. da hat sich nicht unbedingt viel verändert, nur die üblichen kleinen Wehwehchen, die zum Ende hin vorkommen.
Zum einen hab ich hin und wieder Probleme mit dem Ischias. Das ging so ab dem 7 Monat los. Nach zwei Wochen bin ich dann zum Hausarzt gefahren und er hat mich zur Krankengymnastik weiter geleitet. Bin dann aber doch durch eine Empfehlung meiner Hebamme bei einer Physiotherapeutin gelandet und lasse mich hin und wieder von ihr verwöhnen mit einer Massage. Wobei sie sagt, das meine Körperhaltung und Muskulatur sehr gut ist für eine Schwangere im 8 Monat. 
Hallo Sodbrennen, hin und wieder Rückenschmerzen und 'Ich muss schon wieder aufs Klo!'. Die kleine steckt mir fleißig ihre Füßchen in die Rippen. Wird auch langsam eng da drin. Und langsam kommt die Müdigkeit auch wieder..
Sonst geht es mir wunderbar! Kann immer noch einige meiner alten Klamotten tragen, deswegen order ich immer mehr Klamotten fürs Baby bei MamiKreisel, statt für mich. 
Vor ein paar Tagen ist mir dann aber aufgefallen, das ich ja bald Stillgeeignete Kleidung brauche. Vor allem Still BHs, ich trage ja immer noch ganz normale. Der Bügel stört mich irgendwie absolut nicht. 
Da uns ja nur noch 10 Wochen bleiben, sollten wir uns langsam mal ran halten und alles kaufen, was wir noch brauchen. Mir scheinen die 10 Wochen so wenig zu sein.
Kinderwagen, Stubenwagen und eine Babywippe haben wir schon, das wars dann aber auch.
In einem Monat beginnt dann auch schon mein Mutterschutz. Ich freu mich total darauf, denn langsam wird das arbeiten echt anstrengend. Ich sitze zwar nur und mache Gelnägel, aber weil der Bauch nicht mehr unter den Tisch passt muss ich mich so sehr vorbeugen, das mir nach einiger Zeit schlecht wird. 
Mein Bauch wächst fleißig weiter, auch wenn er im Verhältnis zu anderen echt klein ist. Aber zwei Monate habe ich ja noch, wer weiß ob ich auf einmal explodiere. Ich muss sagen, das ich mich langsam echt auf den Moment freue, wenn sie sich auf den weg macht. Weil ich es am schwierigsten finde, damit klar zu kommen, das ich auf Hilfe angewiesen bin. Putzen wird immer schwieriger, zb Fenster; beim Renovieren durfte ich auch nicht helfen. Da hab ich mich so blöd gefühlt, meinen Freundinnen beim Streichen nur zu zu sehen. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das ich noch mehr auf Hilfe angewiesen bin, wenn die kleine da ist. Weil mein Mann wahrscheinlich einen neuen Job bekommt und ich in der Zeit auf mich allein gestellt bin mit Baby, Hund und Haushalt. Mal sehen wie ich das händeln werde..

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zu 100% von Gott gewollt

Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. [...] So erschuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild;[...] 1.Mose 1,26f HFA Was Gott tut, ist eindrucksvoll und einzigartig; [...]. Psalm 111,3 HFA Gott liebt dich, liebe/r [Dein Name], und ich weiß, das er dich erwählt hat! nach 1. Thessalonicher 1,4 HFA Manchmal versteh ich nicht, wie man nicht an Gott glauben kann, wenn man weiß wie Babys entstehen. Mich fasziniert das so sehr! Aus einem kleinen Samen entsteht ein Mensch. Ein Körper mit unendlich vielen Funktionen. In meiner Kosmetik Ausbildung habe ich viel über den Körper lernen dürfen, da war ich schon beeindruckt von Gott, wie er sich alles ausgedacht hat. Das kann doch nicht die Folge eines Urknalls sein, das kann ich einfach nicht glauben. Ich bin zu 100% davon überzeugt, das Gott da seine Finger im Spiel hat. Ich durfte die Erfahrung machen ein Kind zu bekommen, bzw mein Mann und ich. W...

Über die Hoffnung

"Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst,  denn ich bin dein Gott! Ich mache dich Stark,  Ich helfe dir,  mit meiner Siegreichen Hand beschütze ich dich!" - Jesaja 41,10 - "Schaut nach vorne, denn ich will etwas neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fließen." - Jesaja 43,19 - Jesaja ist voller Hoffnung. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle. Durch Jesus ist alles möglich. Jesus schenkt uns Gnade und Hoffnung zur Rettung.  Hoffnung, das alles gut wird. Hoffnung, das er uns alles geben wird, was wir brauchen.

Morning Routine

Good morning!  Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.