Direkt zum Hauptbereich

Morning Routine

Good morning! 
Da ich meistens um 10 Uhr anfange zu arbeiten, klingelt mein Wecker um 8 Uhr. Aufstehen tue ich dann so um 8:30 Uhr. Manchmal klappt das problemlos und top motiviert, hin und wieder eher gequält.
Mein Mann muss zur Zeit auch erst um 8 Uhr aufstehen, da sein Stundenplan so genial ist. Das erste was ich dann mache, ist Musik an: oft ist es morgens dann noch ruhige Musik, aber je nach Laune auch mal direkt gute Laune Musik. 
Während mein Mann dann schon frühstückt, besetze ich erstmal das Badezimmer. Das klingt vielleicht blöd, aber wir frühstücken morgens nie zusammen, weil ich kein Frühstücksmensch bin. Erst nach meiner ersten Kundin bekomme ich Hunger und dann mache ich meine Frühstückspause. 
Im Bad werden Zähnegepuzt, das Gesicht gewaschen und die Haare gemacht. Das übliche halt. Manchmal, wenn ich lust habe schminke ich mich auch. 
Danach folgt die große Frage: WAS ZIEHE ICH AN??
Es gibt Tage, da nehme ich mir einfach irgendwas raus. Und an anderen Tagen gefällt mir einfach gar nichts. Welche Frau kennt das nicht? 
Nach dem ich was zum anziehen gefunden habe, mache ich mir einen Tee oder Kaffee. Je nach dem worauf ich grade lust habe. Wenn Tee, dann trinke ich meistens einen Pfefferminztee. 
Nach dieser Prozedur habe ich immer noch recht viel Zeit bevor gearbeitet wird. Zeit in der ich Instagram und Snapchat abchecke oder einpaar Youtube Videos anschaue. Oder Zeit in der ich ein wenig Haushalt mache, wie: die Reste vom Vorabend abwaschen oder eine Ladung Wäsche anschmeißen.





Kommentare

  1. Hört sich ja alles schön entspannt an :) Ich muss an einigen Tagen schon um 4 Uhr aufstehen, weil ich Frühschicht habe :( Aber zum Glück nur ein Praktikum! Momentan befinde ich mich ja nur in der Übergangsphase zwischen Schule und Uni.
    Deine Küche sieht übrigens echt toll aus :)


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Oh, das früh aufstehen ist natürlich blöd. Aber dann hast dus ja bald geschafft, wenn die Uni beginnt:) Ich hab auf deinem Blog gesehen, du kommst aus Hannover, das ist nur eine Stunde von mir entfernt :D cool, wenn man Blogger aus der Region entdeckt
      -Salome♥

      Löschen
  2. Kein Frühstücksmensch?
    Der Grund warum ich mich auf den Samstag freue ist nicht dieser, dass ich nicht Arbeiten muss, sondern wegen dem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen, selfmade Marmelade, Gurken und Tomaten aus eigenem Garten....und das ganze mit der ganzen Familie. Wenn dann am Ende mein Töchterchen sagt, ich räume den Tisch ab, ihr müsst nix tun, dann ist das der krönende Abschluss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An einem Samstag sieht das bei uns auch etwas anders aus. Nach dem man Stunden lang noch im Bett lag, drängt einem der Hunger aus dem Bett. Dann wird auch ausgiebig gemeinsam gefrühstückt :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zu 100% von Gott gewollt

Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. [...] So erschuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild;[...] 1.Mose 1,26f HFA Was Gott tut, ist eindrucksvoll und einzigartig; [...]. Psalm 111,3 HFA Gott liebt dich, liebe/r [Dein Name], und ich weiß, das er dich erwählt hat! nach 1. Thessalonicher 1,4 HFA Manchmal versteh ich nicht, wie man nicht an Gott glauben kann, wenn man weiß wie Babys entstehen. Mich fasziniert das so sehr! Aus einem kleinen Samen entsteht ein Mensch. Ein Körper mit unendlich vielen Funktionen. In meiner Kosmetik Ausbildung habe ich viel über den Körper lernen dürfen, da war ich schon beeindruckt von Gott, wie er sich alles ausgedacht hat. Das kann doch nicht die Folge eines Urknalls sein, das kann ich einfach nicht glauben. Ich bin zu 100% davon überzeugt, das Gott da seine Finger im Spiel hat. Ich durfte die Erfahrung machen ein Kind zu bekommen, bzw mein Mann und ich. W...

Über die Hoffnung

"Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst,  denn ich bin dein Gott! Ich mache dich Stark,  Ich helfe dir,  mit meiner Siegreichen Hand beschütze ich dich!" - Jesaja 41,10 - "Schaut nach vorne, denn ich will etwas neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fließen." - Jesaja 43,19 - Jesaja ist voller Hoffnung. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle. Durch Jesus ist alles möglich. Jesus schenkt uns Gnade und Hoffnung zur Rettung.  Hoffnung, das alles gut wird. Hoffnung, das er uns alles geben wird, was wir brauchen.