Direkt zum Hauptbereich

Posts

Jahres Favoriten 2016

Auf vielen Blogs ließt man gerade von einem Jahresrückblick. Da ich schon einen kleinen vor Silvester geschrieben habe, finde ich es ganz interessant mal über die Dinge zu schreiben, die man im letzten Jahr viel gebraucht hat; genutzt hat, lieben gelernt hat. Und ich beginne mal mit BEAUTY Produkten: Da ich sehr mit Unreinerhaut zu kämpfen habe, habe ich auch schon so einige Waschgele, -lotionen, -peelings ausprobiert. Am Ende hat das beste Ergebnis bei mir die Garnier Hautklar 3in1 gebracht. Vor allem den mattierende Effekt sieht man sofort. Mein All-Time-Favourite ist der 'Augen Löscher' Concealer von Mybelline, den ich schon mehrmals nach kaufen musste. 2016 durfte auch bei mir kein dunkel Roter Lippenstift fehlen. Den ich am meisten verwendet habe war einer von Wet'n'Wild in der Farbe 'Cherry Bomb'. Und zuletzt der Beauty Favoriten darf nicht mein Foundation Pinsel von Zoeva fehlen. Den hab ich mir im Januar'16 zugelegt und habe total den...

ABOUT me & my Blog

Ich bin kein Nick Vujicic, keine Bethany Hamilton, nur eine einfache Frau; ein einfaches Mädchen, das mit unbedeutenden Problemen zu kämpfen hat. Mir wurde beim Surfen kein Arm von einem weißen Hai abgebissen und bin eine Motivation für viel Menschen, weiter zu machen. Aber ich will auch meinen Beitrag leisten und irgendwo ein Licht sein. Menschen motivieren, aufbauen, zeigen das niemand perfekt ist. Von meinem glauben an Gott erzählen. Also habe ich diesen Blog gestartet.  Niemand ist perfekt, kein Christ ist perfekt. Ich bin absolut nicht perfekt. Ich bin durch und durch ein Mädchen, eine Frau: liebe Klamotten, Make Up, Schuhe, Deko. Oberflächlichkeiten. Und das ist auch in Ordnung so. Es ist toll eine Frau zu sein! Wir sind doch eher dafür gemacht, die Oberfläche ansehlich zu gestalten. Das zu Hause gemütlich zu machen, uns für den Ehemann herausputzen. Ich höre immer wieder von meinem Mann: "Warum machst du dich immer nur Chic, wenn du mit deinen Mädels ausgehst?" Natür...

Silvester ?!

"Was machst du eigentlich Silvester?" - diese Frage hört man ja gerade ziemlich oft.  Die letzten Jahre hörte man hier und da von geplanten Partys und der Freude auf das neue Jahr. Dieses Jahr eher das Gegenteil: "Keine Lust."; "Ich hab nichts dagegen dieses mal zu Hause zu bleiben."; "Keine Ahnung?!" oder "So ein Abend mit Raklett und guten Freunden kann man auch so mal organisieren." Ist Silvester unwichtig und ein Abend wie jeder andere auch? Oder überbewertet? Der eine sagt 'Ja', der andere 'Nein'.

MY DAILY PLANNER

Ich bin ja eher eine von denen, die einen 'old school' Kalender braucht, statt alles in mein Smartphone zu tippen. Da ich auch als Nageldesignerin Selbstständig bin, muss ich täglich neue Termine machen und finde es in einem Buch übersichtlicher. Daher muss mein Tagesablauf hin und wieder auch gut geplant sein. 

und plötzlich stand ich im Regen da

Es ist nicht leicht, wird es nie sein. Die Höhen und Tiefen, die man als Christ erlebt. Und oft denkt man, man ist der einzige der ständig eine Achterbahnfahrt erlebt. Was nicht so ist, aber man merkt es anderen auch nicht wirklich an oder? Merkt man es mir an, das es mir schwer fällt meine Beziehung zu Gott zu pflegen? Wahrscheinlich nicht. 

Fall Fashion

Diese Fellweste ist momentan mein Must-Have im Herbst. Ich mag es ja überhaupt nicht mich dick anzuziehen, weil ich mich dann so eingeengt fühle. Warum auch immer. Und dann friere ich natürlich schneller. Da ist diese Weste oder auch Westen allgemein, meine 'Retter in der Not'. Ich friere nicht mehr und fühle mich nicht eingeengt.  Dann habe ich mir vor kurzem diesen Hut gekauft im H&M Sale. Bei Hüten war ich auch immer skeptisch, ob sie mir stehen oder ob das zu mir passt. Aber irgendwann hatte ich mal einen von einer Freundin auf und dann hat es mich doch überzeugt.  Und so wie so, mein absolutes Lieblingsaccessoire: Meine kleine Cece.  Hose - Only Weste - New Yorker Shirt - H&M Hut - H&M Kette - Primark

Schönheit

Was bedeutet Schönheit? Wer bestimmt was schön ist und was nicht? Bin ich schön? Was sind denn die aktuellen Schönheitsideale? Abends oder Morgens sitze ich intensiv vor Instagram, scroll mich durch die Bloggerwelt. Sehe hier und da wunderschöne Mädchen. Klamotten. Schuhe. Haare. Make Up. Gehe auf meine Seite und fange an zu vergleichen. Was ganz normal ist als Frau. Aber in welchem Maße? Bin ich danach total deprimiert, weil ich mich nicht so schön fühle oder weil mein Feed nicht so cool ist?