Direkt zum Hauptbereich

Posts

ABOUT me & my Blog

Ich bin kein Nick Vujicic, keine Bethany Hamilton, nur eine einfache Frau; ein einfaches Mädchen, das mit unbedeutenden Problemen zu kämpfen hat. Mir wurde beim Surfen kein Arm von einem weißen Hai abgebissen und bin eine Motivation für viel Menschen, weiter zu machen. Aber ich will auch meinen Beitrag leisten und irgendwo ein Licht sein. Menschen motivieren, aufbauen, zeigen das niemand perfekt ist. Von meinem glauben an Gott erzählen. Also habe ich diesen Blog gestartet.  Niemand ist perfekt, kein Christ ist perfekt. Ich bin absolut nicht perfekt. Ich bin durch und durch ein Mädchen, eine Frau: liebe Klamotten, Make Up, Schuhe, Deko. Oberflächlichkeiten. Und das ist auch in Ordnung so. Es ist toll eine Frau zu sein! Wir sind doch eher dafür gemacht, die Oberfläche ansehlich zu gestalten. Das zu Hause gemütlich zu machen, uns für den Ehemann herausputzen. Ich höre immer wieder von meinem Mann: "Warum machst du dich immer nur Chic, wenn du mit deinen Mädels ausgehst?" Natür...

Silvester ?!

"Was machst du eigentlich Silvester?" - diese Frage hört man ja gerade ziemlich oft.  Die letzten Jahre hörte man hier und da von geplanten Partys und der Freude auf das neue Jahr. Dieses Jahr eher das Gegenteil: "Keine Lust."; "Ich hab nichts dagegen dieses mal zu Hause zu bleiben."; "Keine Ahnung?!" oder "So ein Abend mit Raklett und guten Freunden kann man auch so mal organisieren." Ist Silvester unwichtig und ein Abend wie jeder andere auch? Oder überbewertet? Der eine sagt 'Ja', der andere 'Nein'.

MY DAILY PLANNER

Ich bin ja eher eine von denen, die einen 'old school' Kalender braucht, statt alles in mein Smartphone zu tippen. Da ich auch als Nageldesignerin Selbstständig bin, muss ich täglich neue Termine machen und finde es in einem Buch übersichtlicher. Daher muss mein Tagesablauf hin und wieder auch gut geplant sein. 

und plötzlich stand ich im Regen da

Es ist nicht leicht, wird es nie sein. Die Höhen und Tiefen, die man als Christ erlebt. Und oft denkt man, man ist der einzige der ständig eine Achterbahnfahrt erlebt. Was nicht so ist, aber man merkt es anderen auch nicht wirklich an oder? Merkt man es mir an, das es mir schwer fällt meine Beziehung zu Gott zu pflegen? Wahrscheinlich nicht. 

Fall Fashion

Diese Fellweste ist momentan mein Must-Have im Herbst. Ich mag es ja überhaupt nicht mich dick anzuziehen, weil ich mich dann so eingeengt fühle. Warum auch immer. Und dann friere ich natürlich schneller. Da ist diese Weste oder auch Westen allgemein, meine 'Retter in der Not'. Ich friere nicht mehr und fühle mich nicht eingeengt.  Dann habe ich mir vor kurzem diesen Hut gekauft im H&M Sale. Bei Hüten war ich auch immer skeptisch, ob sie mir stehen oder ob das zu mir passt. Aber irgendwann hatte ich mal einen von einer Freundin auf und dann hat es mich doch überzeugt.  Und so wie so, mein absolutes Lieblingsaccessoire: Meine kleine Cece.  Hose - Only Weste - New Yorker Shirt - H&M Hut - H&M Kette - Primark

Schönheit

Was bedeutet Schönheit? Wer bestimmt was schön ist und was nicht? Bin ich schön? Was sind denn die aktuellen Schönheitsideale? Abends oder Morgens sitze ich intensiv vor Instagram, scroll mich durch die Bloggerwelt. Sehe hier und da wunderschöne Mädchen. Klamotten. Schuhe. Haare. Make Up. Gehe auf meine Seite und fange an zu vergleichen. Was ganz normal ist als Frau. Aber in welchem Maße? Bin ich danach total deprimiert, weil ich mich nicht so schön fühle oder weil mein Feed nicht so cool ist?

Über die Ehe

Samstag Abend. Ich bin alleine zu Hause. Mein Mann ist übers Wochenende mit seinen Kumpels weg. Männerwochenende. Ich gönne es ihm. Und mir. Eine kurze Pause. Abstand. Wir schreiben uns kaum. Ich lasse ihn gerne in Ruhe.  Ich bin natürlich nicht nur alleine, habe Mädelsabende geplant. Genieße es Tagsüber allein zu sein. Genieße die Ruhe. Oder wenn leise im Hintergrund meine Lieblingsmusik läuft. Kein Meckern, wenn ich mal vergessen habe ein Handtuch aufzuhängen. Kein Ärgern. Genieße die Ruhe von all den Negativen Macken meines Mannes. Und er mit Sicherheit von mir.  Sonntag Nachmittag, fange ich an ihn zu vermissen. Vermisse seine Umarmung, sein lachen, seine Anwesenheit.  Nach drei Jahren Beziehung und drei Jahren Ehe, verblasst langsam das rosarote vor den Augen und das Negative kommt zum Vorschein. Wir denken gerne an den Anfang zurück und wissen, das es nicht mehr ganz genauso sein wird. Wissen aber auch das es nicht schlechter wird, sondern noch besser.  D...